Rundbrief Nr. 9-2019/20

09.04.2020

Liebe Kita- Familien,

heute gibt es wieder eine neue Kinderseite für die Kinder und diesen neuen Rundbrief für Sie, liebe Eltern.

Ersteinmal möchte ich DANKE sagen, dass wir einen so schönen Zaun vor der Kita bekommen haben. Es macht viel Freude anzuhalten, zu lesen und einfach zu spüren, dass wir, auch wenn wir uns nicht sehen miteinander verbunden sind. Vieles gibt es am Zaun zu lesen und zu entdecken, aber auch in unserem kl. Apfelbaum hingen auf wundersame Weise bemalte Ostereier, ein kleiner Holzspatz sitz inmitten der Zaunbilder und ein wunderschöner Kreideregenbogen schmückt unseren Bürgersteig. Hoffentlich scheint noch lange die Sonne und der Bogen bleibt uns lange erhalten. Ich habe auf jeden Fall alles im Foto festgehalten. Wenn ich im Büro sitze, sehe ich oft Spaziergänger, die die Straßenseite wechseln und sich ebenfalls unseren Zaun ansehen und sich freuen. Genauso sollte es ja sein, wir wollten allen im Dorf Freude schenken.

Heute hänge ich an die Kinderseite außerdem eine PDF- Datei an, die ein schönes Bliderbuch zum aktuellen Thema zeigt. „Aufregung im Wunderwald“ erzählt eine Geschichte mit gezeichneten Bildern, in der auch die Tiere im Wald sich mit dem aktuellen Thema auseinandersetzen und Abstand halten müssen. Die PDF- Datei erhält 10 Bilder mit Text, die vorgelesen werden müssten.

Außerdem liest Barbara das Bilderbuch „Ein Huhn haut ab“ vor.

Unter : https://youtu.be/fB1ipyURdWU kann das Buch angesehen und angehört werden. 11:26 Minuten Zeit für Eltern, um einen Kaffee zu trinken oder einfach einmal durchzuatmen oder kurz in der Sonne zu sein. Vielleicht wollen Ihre Kinder die Geschichte ja auch zweimal hören.

Für den Ostersonntag hat sich die Kirchengemiende dann etwas Schönes für die ganze Familie ausgedacht. Es gibt einen Online- Video- Oster- Familiengottesdienst:

Außerdem finden Sie auch Lieblings-Kinderkirchenlieder zum Mitsingen, von denen wir auch einige aus der Kita kennen.

Wir wünschen Ihnen nun, trotz allen Einschränkungen, ein dennoch fröhliches Osterfest, mit noch mehr Familienzeit und schönen Erlebnissen und Momenten.

Ganz liebe Grüße aus der Kita,

wünscht Ihnen

Alexandra Schaar und das gesamte Kita-Team

P.S.: Auch auf diesem Wege gratulieren wir noch einmal unseren Geburtstagskindern

Felix Sch. und Wilma Maziull. Wir hoffen, Ihr hattet einen schönen Tag, auch wenn der Geburtstag sicherlich ganz anders war als sonst. Wir freuen uns schon, wenn wir mit Euch in der Kita nachfeiern.