Elternbrief vom 14.12.2021

14.12.2021

Liebe Eltern,

am 7. 12. 2021 konnten wir erstmals seit 1,7 Jahren ein gruppenübergreifendes Event mit Eltern und Geschwistern und anderen Freunden aus dem Dorf abhalten.

Viele Familien haben wir vor unserem Fenster begrüßen dürfen und gemeinsam eine besinnliche halbe Stunde im Rahmen des „Lebendigen Adventskalenders“ erleben können.

Für uns war es in diesem Jahr ein kleines Highlight und ein Lichtblick für 2022!

Leider war dieses Jahr ansonsten für alle (Eltern, Kinder, Mitarbeiter, Träger) wieder anstrengend, eingeschränkt und irgendwie anders als wir es gewohnt sind.

Neben Corona mussten wir ( Kita und Träger) zusätzliche Herausforderungen angehen, z. B. die Umsetzung der Kitareform, mit all ihren Konsequenzen, viele Verhandlungen mit der Kommune, Krankheitswellen, Personalsuche...

Vieles davon ist uns gut gelungen und ich freue mich besonders, dass wir alle freien Stellen so gut besetzen konnten, wenn auch mit Vakanzzeiten. Das Warten hat sich gelohnt!

Für Ihre Kinder haben wir versucht soviel Normalität wie möglich stattfinden zu lassen.

In der kommenden Woche geht dann für uns schon die Vorweihnachtszeit vorbei.

Bis Mittwoch, den 22.12.2021 sind wir aber noch für Sie und Ihre Kinder da ( Frau Tafelmeier nur noch bis Dienstag, den 21.12.2021).

Am 23.12.2021 ist unsere Kita geschlossen (Beweglicher Ferientag) und zwischen Weihnachten und Neujahr auch.

Wir sehen uns alle also erst am Montag, den 3.1.2022 wieder!

Da die fleißigen Weihnachtswichtel aber noch eine kleine Überraschung mit nach Hause nehmen möchten, bitten wir Sie

Ihren Kindern allen schon am Freitag, den 17.12.21 eine „Extra-Geheimtasche“ mit zu geben.

Diese Geheimtasche dürfen Ihre Kinder dann noch bis zum Heilig Abend in Ihren Kinderzimmern, an einem sicheren Ort verstecken.

Erinnern Sie Ihre Kinder gerne daran es auch wieder aus dem Versteck zu holen und helfen Sie etwas mit, aber gucken Sie niemals in die Tasche ????

Nun wünsche ich allen Familien eine schöne restliche Adventszeit und neben all den Vorbereitungen und Verpflichtungen viel Zeit für schöne Dinge.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest Ihnen allen und einen guten Start ins Jahr 2022, vor allem aber ganz viel Gesundheit, wünscht Ihnen,

Alexandra Schaar