Elternbrief vom 14.01.2022

17.01.2022

Liebe Eltern,

in diesen Zeiten ist es schwierig verbindliche Termine zu verabreden, trotzdem wagen wir eine erste Terminübersicht.

Unsere Planung geht zunächst nur bis zum 2.5.2022, danach sind wir hoffentlich wieder freier und können auch wieder gruppenübergreifende Aktionen planen.

Zur Zeit sind wir ja im Innenbereich (ausser FD/ SD/ Schuli-Projekte) wieder in unsere Gruppenkohorten zurückgekehrt.

Ob der Flohmarkt wirklich stattfinden kann oder noch einmal verschoben werden muss sehen wir und warten die Entwicklung der nächsten Wochen ab.

Alle anderen Termine können wir sicherlich verbindlich durchführen und ggf. nachbesseren, falls wir doch wieder mehr zusammen machen können.

Termine wie Busausflug, Themenelternabend "Umgang mit Gefühlen von Kindern", Schulkinderverabschiedung, Gartentage, Sommerfest, Familiengottesdienst.... werden also erst in der nächsten Terminliste aufgenommen.

Gute Nachricht: Das Land SH hat für KInder und Mitarbeiter ein gr. finanzielles Budget (für die nächsten 2 Jahre) zur Verfügung gestellt. Kinder und Mitarbeiter sollen "schöne Erlebnisse/ Aktionen " durchführen können, die Freude schenken und verbinden . Es gab ja gnügend Studien, wie Kinder unter Corona leiden und Teams in KIta's eine Menge zu wuppen hatten, darauf ist dieses Programm zurückzuführen. Wir freuen uns!

Unsere erste geplante Aktion für Ihre Kinder finden Sie bereits in dieser Terminliste. Es wird eine Reit-/ Pferdeprojektwoche geben, die voll finanziert ist.

Außerdem gibt es eine weitere Lieferung an Tests für Ihre Kinder, die ab nächster Woche Mi aus dem Büro abgeholt werden darf.

Die Packungen, die Sie bereits bekommen haben sollten aber auch noch nicht verbraucht sein.

Für den 03.01.2022 hatten alle vorab einen Einzeltest von mir bekommen. Die 10er Packs vom 04.01.2022 (3x die Woche Mo, Mi, Fr) sollen somit bis einschließlich Mi., den 26.01.2022 reichen.

Die neuen Test's sind in 5 Gebinden gepackt und reichen dann bis Mitte Februar ( es sind dann wieder 2 Tests pro Woche berechnet).

Allerdings wird auch hier stetig nachgebessert und Regelungen ändern sich. In unserem Bundesland sind die Kita- Testungen z.B. weiterhin freiwillig.

Ich halte Sie wie immer auf dem Laufenden.

Ich wünsche allen Familien einen guten Start ins Wochenende,

liebe Grüße,